Together for tomorrow oder Was passiert, wenn sich die Frauennetzwerke zweier Großkonzerne zusammentun?

Zum Inhalt springen
17. Oktober 2023, 00:00 Uhr

Artikel: Together for tomorrow oder Was passiert, wenn sich die Frauennetzwerke zweier Großkonzerne zusammentun?

Am 16. Oktober trafen sich rund 30 Frauen der Deutschen Bahn und der Deutschen Telekom in Berlin. Das Ziel: beide Unternehmen gemeinsam in Sachen Chancengerechtigkeit für Frauen voranbringen und ganz viel Netzwerken - dafür haben wir die Meilensteine der Zusammenarbeit für 2024 festgelegt.

#TogetherForTomorrow: Unter der Schirmherrschaft von Martin Seiler, Personalvorstand Deutsche Bahn, und Birgit Bohle, Personalvorständin Deutsche Telekom, startete vor einem Jahr die Vernetzung zwischen den Frauennetzwerken der beiden Konzerne. Jetzt trafen sich rund 30 Teilnehmerinnen beider Unternehmen, um die bisherige Kooperation Revue passieren zu lassen und  eine gemeinsame Vision für 2024 zu entwickelten.

Moderiert von Eva Katharina Lohmüller (DB) und Nadine Brunner (DT) wurden die bisherigen Initiativen vorgestellt, Bilanz gezogen und ein Ausblick geschaffen. Denn wir stellen fest: Viele Themen, wie Arbeitgeberattraktivität, Mitarbeitenden-Bindung und moderne Führung, haben wir gemeinsam, und gemeinsam könnten wir sie vielleicht besser treiben und realisieren. 

Carmen Maria Parrino, Geschäftsführerin von DB Vertrieb GmbH, gab in ihrem Impulsvortrag interessante Einblicke in die Purpose-Reise mit ihrem Team und zeigte auf, wie wichtig es ist, gemeinsam als Team zu arbeiten. 

Impuls-Vortrag von Carmen Maria Parrino, Geschäftsführerin DB Vertrieb GmbH
Impuls-Vortrag von Carmen Maria Parrino, Geschäftsführerin DB Vertrieb GmbH
Quelle: Frauen bei der Bahn - Anja Vehlow
Carmen Maria Parrino, Geschäftsführerin DB Vertrieb GmbH


Fazit: Der "Blick über den Tellerrand" ermöglicht es, voneinander zu lernen, neue Wege zu gehen und sich gegenseitig zu stärken.