Willkommen beim Female ICE 2.0

Artikel: Willkommen beim Female ICE 2.0

!!! UPDATE 11. März 2024 !!!

Aufgrund des Streiks der GDL konnten wir den Female ICE am 7. März nicht fahren lassen. Das Event ist verlegt auf den 17. September 2024. Nähere Informationen folgen in Kürze.

Wir fahren bis zur Gleichstellung.

Am 7. März 2024 nehmen wir dich ein zweites Mal mit auf die Reise des Female ICE, mit bewegenden Begegnungen von Frauen bei der Bahn sowie beruflich – und persönlich – inspirierenden Themen. Dann startet der Female ICE um 9:26 Uhr von Berlin Hauptbahnhof seine Reise nach Frankfurt, mit an Bord viele tolle Persönlichkeiten und ein besonderes Programm.

Jetzt einsteigen: Mit dem Female ICE zur Arbeitgeberin deiner Zukunft.

Passend zum anstehenden Weltfrauentag und unserem Weltfrauenmonat fährt der Female ICE wieder für mehr Diversity in der Verkehrsbranche. Insbesondere in operativen Bereichen wünschen wir uns mehr Frauen und paritätisch besetzte Teams. Ob in Instandhaltungswerken, Betriebszentralen, Baustellen oder in der Triebfahrzeugführung – hier arbeiten oft nur 10 bis 20 Prozent Frauen. Das wollen wir steigern! Diversität ist ein echter Erfolgsfaktor und soll überall mehr Wirkung bekommen.

Grenzenlos Zu(g)kunft bewegen – mit dem Female ICE zur Diversity Bahn.

Frauen bewegen die Bahn jederzeit an jeder nötigen Stelle. Sie sind der wichtige Triebkopf, der für Höchstgeschwindigkeit sorgt.

Wir schaffen Begegnungen, die bewegen. Wir sind das Netzwerk der Frauen bei der Bahn.